Search Show Menu
Home Latest News Menu
News

Die Gewinner des DJ Contest stehen nun fest

Nächstes Wochenende geht es zum Auflegen bei ANTS im Ushuaïa Ibiza Beach Hotel

  • Mixmag Redaktion
  • 4 September 2016

Nachdem erst gestern Kölsch, DJ Sneak, Groove Armada und Timo Maas die Kolonie der ANTS an deren Stammsitz im Ushuaïa Ibiza Beach Hotel wieder zum Beben gebracht haben, wird es bereits Zeit den Blick auf den nächsten Samstag zu legen. Wir haben euch jetzt lange genug warten lassen, wer von den verbliebenen Contest-Teilnehmern am kommenden Wochenende nach Ibiza darf, um dort bei ANTS zusammen mit Andrea Oliva, DJ Tennis, Maya Jane Coles und Tapesh das musikalische Rahmenprogramm zu gestalten.

Bevor wir jedoch die Sieger nun bekanntgeben, möchten wir uns noch einmal bei den zahlreichen Einsendern bedanken, für die es diesmal aus den verschiedensten Gründen leider nicht gereicht hat. Rechnet man alle Einsendungen mit ein, die wir bereits in der allerersten Selektionsphase aussieben mussten, so lag die Beteiligung dieses Mal im 4-stelligen Bereich. Dies hat uns gefreut.

Doch wo Licht ist, ist immer auch Schatten. Und so hat sich die Zwischenrunde mit dem Public Voting via unserer SoundCloud zur Ermittlung des fünften Platzes als satter Fehlgriff erwiesen. Wir verstehen ja, dass einzelne Künstler eine besondere Motivation an den Tag zu legen, um bei solchen Verfahren möglichst weit oben zu landen und haben daher anfangs auch größtmögliche Toleranz walten lassen. Da hier jedoch teils deutlich auch diese Grenzen überschritten wurden, haben wir diverse Beiträge dieser Zwischenrunde ausgeschlossen. Nicht jedoch ohne den betreffenden Teilnehmern die Chance zur Erklärung zu geben. Diese haben uns jedoch nicht überzeugt - ganz im Gegentei! Wir haben uns daher letzlich entschlossen an dieser Stelle von unserem vorab ausgebetenem Recht Gebrauch zu machen Änderungen im Reglement vorzunehmen und haben den fünften, über SoundCloud Plays zu ermittelnden, fünften Platz entfallen lassen. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass die Mehrheit der Teilnehmer in dieser Zwischenrunde nach unserer Einschätzung nicht manupuliert hat! Jeder Nachrücker und jede Nachrückerin auf den fünften Platz, hätte sich jedoch ebenfalls einem Generalverdacht ausgesetzt gesehen und wir letztlich auch. Wir haben daher die vier von unserer Jury bereits festgelegten vier Teilnehmer mit in die Finalrunde genommen und der Jury von Ushuaïa & ANTS vorgestellt.

(weiter nächste Seite)

Next Page »
Loading...
Loading...