Search Show Menu
Home Latest News Menu
Reviews

Alexander Koning & Ed Dejon

"The Wonderful Bubble" [Percep-tion] Records

8/10

  • Dole & Kom
  • 1 December 2016
Alexander Koning & Ed Dejon

Das Berliner Label Percep-tion veröffentlicht mal wieder eine EP vom Labechef Alexander Koning. Diesmal hat sich der das holländische Techno-Urgestein mit seinem Amsterdamer Freund Ed Dejon zusammengetan. „Wonderful Bubble“ überzeugt mit geradlinigen Beats, warmen Chord- und Flächen-Sounds, einer deepen lang gespielten Bassline und nach dem Break mit einem ziemlich überraschenden Einsatz der Kick Drum, der wohl jeden DJ mal kurz zusammenzucken lässt. „KT Boundery“ ist etwas deeper mit klassischen Rhodes Piano Chords und einer mit viel Glide gespielten Fläche über einem lazy Shaker-Beat.

Abgerundet wird die EP von „Not Yours to Protect“ einem schnörkellosen Tech-House Track, der von einem rhythmisch gespielten und mit diversen Filterautomationen bearbeiteten Chord-Sound sowie einer 16tel-Synthiesequenz dominiert wird.

Tracklist:
1. The Wonderful Bubble
2. KT Boundary
3. Not Yours To Protect

Load the next article...
Loading...
Loading...