Search Show Menu
Home Latest News Menu
Tech

Amazon startet Music Unlimited

Mit einem Katalog von "mehreren zehn Millionen" Tracks

  • Mixmag Redaktion
  • 12 October 2016
Amazon startet Music Unlimited

Bereits im Sommer kursierten hartnäckige Gerüchte, dass Amazon bald in den Wettbewerb der Streaming-Dienste eintreten könnte.

Nun ist ein solches Angebot in den USA an den Start gegangen. Hatten Nutzer von Amazon Prime (Premium) bislang bereits Zugang zu ca. zwei Millionen Tracks, die sie direkt via Amazons Website streamen konnten, bietet das neue „Music Unlimited“ Angebot den Angaben zufolge „mehrere zehn Millionen" Tracks für seine Abonnenten.

In den USA wird der Service allen Prime Abonnenten für $ 7,99 pro Monat, bzw. $ 79 im Jahr angeboten. Alle anderen werden mit $ 9,99 pro Monat zur Kasse gebeten. Amazon Echo Besitzer zahlen lediglich $ 3,99 pro Monat.

Die Online-Handelsmacht bläst mit Music Unlimited somit nun ganz offiziell auch zur Attacke auf Apple Music und Spotify.

Amazon Music Unlimited ist gestern in den USA gestartet und wird bis Ende des Jahres auch in Deutschland, Österreich und Großbritannien verfügbar sein.

Load the next article...
Loading...
Loading...