Search Show Menu
Home Latest News Menu
News

Armin van Buuren spielt kopfüber in spezieller DJ-Kanzel

Dieser „Turntable" dreht sich um 360 Grad

  • Feiernase
  • 29 January 2018
Armin van Buuren spielt kopfüber in spezieller DJ-Kanzel

„Höha, schnella, weita.“ Wer nach Ruhm für sich oder den ganzen Stamm strebte, der wusste schon in frühester Evolutionsgeschichte, dass dies am besten durch extreme Aktionen geht.

Wo früher jedoch der beherzte Sprung in den brodelnden Vulkan ausreichte, oder der todesmutige Sturz am Lianenseil, bedarf es in Zeiten fortschreitender Medienübersättigung und eines überbordenden Angebots an „Helden“ immer extremerer technischer Hilfsmittel.

Discokugeln werden ins All befördert (demnächst auch mit Passagier?), in kurzen Parabelflügen Schwerelosigkeit beim Feiern simuliert und – SpaceX & Co sei gedankt – in naher Zukunft sicherlich auch so mancher DJ direkt auf den Mond geschossen.

Wenn es um größtmögliche PR-Wirkung geht, scheinen kaum noch Grenzen gesetzt. Dies dachte man sich offenbar auch bei der holländischen Biermarke Amstel und schnallt nun im Rahmen der Veranstaltungsreihe Vrienden van Amstel Armin van Buuren in eine ganz spezielle DJ-Kanzel.

Diese wird nämlich an die Decke angehängt und lässt Drehungen um 360 Grad zu. Da stürzt sich aber jemand mal wirklich kopfüber in die Arbeit...

Aber jetzt mal Hand aufs Herz: Um in Zeiten der Reizüberflutung durch immer extremere Sportarten und individueller Idiotenstunts einer Armee von Möchtegern-Jackassern auf YouTube so richtig zu beeindrucken, bedarf es dann doch noch ein wenig mehr. Das sprichwörtliche Tüpfelchen auf dem I, das Häubchen auf der Sahne, oder - um wieder zurück zum Thema Bier zu kehren - der Schaum auf der Krone. Wie wäre es also mit folgendem Schwierigkeitsgrad? Man nehme ein klassisches „Après-Ski-Warm-up-Gebinde für 1-2 Personen“ (24x0,5 Dosen) von Amstel, „schieße“ das Ganze in unter 30 Minuten weg und lege anschließend ein mindestens 60minütiges Vinyl-only-Set bei nicht unter 60 Umdrehungen (der DJ-Kanzel) pro Minute hin.

Das wäre dann wahres DJing à la Zirkus Flic Flac.... Und sicherlich DER nächste virale Hit.

Load the next article...
Loading...
Loading...