Search Show Menu
Home Latest News Menu
News

Beatport startet seinen von DJs ermittelten Jahresbesten-Poll

Kollegen sind die besten Kritiker

  • Mixmag Redaktion
  • 7 December 2016
Beatport startet seinen von DJs ermittelten Jahresbesten-Poll

In der Musikindustrie und der elektronischen Szene sind Rankings gang und gäbe. Von den Besten der Welt, über die unterschiedlichsten Top 100 bis hin zu den Besten ihrer jeweiligen Genres: Alles wird gerankt, mal mehr und mal weniger aussagekräftig.

Beatport hat nun ebenfalls einen Jahres-Poll gestartet, der sich jedoch von anderen abhebt: Eine Jahresbestenliste gewählt von DJs für DJs.

Um an „The Best of Beatport 2016“ teilzunehmen, müsst ihr euch zuerst mit eurem Beatport-Account anmelden. Danach wählt ihr zuerst eure fünf Lieblingsgenres aus und gebt nachfolgend eure Stimme innerhalb der Nomiertenliste für den Artist eurer Wahl ab. Die Nominierungen wurden vorab mittels der Abverkäufe der jeweiligen Künstler auf Beatport zusammengestellt. In den Listen findet sich ein breites Angebot an Künstlern, darunter Nicole Moudaber, Adam Beyer, Monika Kruse, Stimming, KINK, Dixon und DJ Koze.

Es wird pro Genre jeweils ein Gewinner ermittelt und gegen Ende des Jahres bekannt gegeben.

Load the next article...
Loading...
Loading...