Search Show Menu
Home Latest News Menu
News

Bozar Electronic Arts Festival 2016

Line-up mit James Holden und Tim Hecker

  • Mathias Bartsch
  • 19 July 2016
Bozar Electronic Arts Festival 2016

Die fünfte Auflage des Bozar Electronic Arts Festival, die vom 22. und 24. September 2016 in Brüssel stattfindet, präsentiert erneut eine abwechslungsreiche Melange aus spannenden Künstlern der internationalen Electro-Szene und des audio-visuellen Spektrums. Für Techno-Heads dürfte unter anderem der Auftritt von Anthony Child aka Surgeon ein Pflichttermin sein, der mit seinem Kraut- und Industrial-Ansatz den Floor beschallen wird. Der Brite, auch bekannt durch seine gemeinschaftlichen Arbeiten mit Regis als British Murder Boys oder Ben Sims als Frequency 7, brachte erst kürzlich endlich sein erstes Solo-Album heraus.

Ebenfalls wird unter anderem Veronica Vasicka, die Gründerin des erfolgreichen Labels Mininimal Wave, ein Set abliefern und ein weiterer Höhepunkt ist ohne Frage der Auftritt des britischen Electronica-Produzenten James Holden, dessen legendäres Arsenal an analogen Gerätschaften sicherlich schon ab nächster Woche für einen pünktlichen Start aufgebaut wird. Für Ambient-Afficinados ist ebenfalls bestens vorgesorgt, denn mit dem Kanadier Tim Hecker hat sich einer der versiertesten Produzenten des Genres angekündigt. Im Gepäck hat er sein aktuelles Album „Live Stream”, das dieses Jahr bei 4AD erschienen ist und dessen Songs er im Rahmen einer A/V-Show gemeinsam mit dem Konzept-Künstler Marcel Weber aka MFO präsentieren wird.

Darüber hinaus gastiert die audio-visuelle Installation „White Circle” auf dem Festival, die vom Label Raster-Noton anlässlich des 20-jährigens Bestehen entworfen und vor wenigen Wochen erstmals im Berliner Berghain gezeigt wurde! Mehr Informationen zu den Veranstaltungen im Centre for Fine Arts in der Brüsseler Innenstadt findet ihr in der folgenden Auflistung und Tickets sind einzeln oder auch für alle drei Tage zu einem Preis von 45 Euro hier erhältlich.

Programm:
Tag 1 - 22.09.2016 (ab 19:00 Uhr)
Anthony Child (aka Surgeon) & Ali Wade A/V Show
Roly Porter & MFO present Third Law A/V Show
Body Sculptures A/V Show
Tag 2 - 23.09.2016 (ab 19:30 Uhr)
Gold Panda
Rival Consoles A/V Show
Vessels
Jlin
Raime
Noveller
Veronica Vasicka (DJ set)
Not Waving
John Bence
SKY H1
Ictus feat. Wolfgang Mitterer & Marc Ducret'
Tag 3 - 24.09.2016 (ab 19:30 Uhr)
James Holden (Live)
Plaid & The Bee
Tim Hecker
Alessandro Cortini
Ron Morelli (DJ set)
Damien Dubrovnik
Ripit
Ryo Murakami A/V Show
Ueno Masaaki A/V Show
Aidan Baker
Dirk Serries
Silk Saw

Load the next article...
Loading...
Loading...