Search Show Menu
Home Latest News Menu
Fashion

Der neue Converse Chuck Taylor All Wah verfügt über ein eingebautes Gitarren-Pedal

Für den extra Kick an euren Füßen

  • Mixmag Redaktion
  • 22 June 2016

Converse bringt eine neue Linie des klassischen Chuck Taylor All Star Modells heraus. Der Clou dabei: Die neuen Converse All Wah verfügen in ihrer Sohle über ein eingebautes Wah-Wah-Pedal. Aufgrund der Beliebtheit der kultigen Schuhmarke gerade bei Livemusikern scheint Converse mit diesem einzigartigen Gimmick die perfekte Kombination aus Style, Musik und Technologie gelungen zu sein.

Der Prototyp des „All Wah“ wurde von Critical Mass bereits 2013 umgesetzt und später dann von dem auf Bekleidungstechnologie spezialisierten Unternehmen CuteCircuit zu einer kabellose Version hin optimiert. Diese verfügt über ein vollkommen kabelloses Sensorik-System, das es den Trägern der Chucks erlaubt, den Wah-Wah-Effekt anzutreiben und jeder angeschlossenen Gitarre hinzuzufügen. Die Technik verfügt über Bluetooth-Konnektivität und ist kompatibel zu Apple Geräten und ist potentiell auch in der Lage mit anderen Sound-Programmen zu interagieren.

Es gibt bereits eine Reihe von Künstlern, die begonnen haben, damit zu produzieren und live zu performen. Bislang gibt es noch kein offizielles Statement dazu, wann die Chuck Taylor All Wahs erhältlich sein werden.

Load the next article...
Loading...
Loading...