Search Show Menu
Home Latest News Menu
News

Der Vinyl-Boom kommt auch Hilfsorganisationen zugute

Ein Oxfam-Laden erwirtschaftet 2017 mehr als € 113.000 mit Schallplatten & weiteren Tonträgern

  • Mixmag Redaktion
  • 9 January 2018
Der Vinyl-Boom kommt auch Hilfsorganisationen zugute

Der Vinyl-Boom setzt sich fort. Dies macht sich nicht nur in den klassischen Stores bemerkbar, sondern auch in den Secondhandläden der gemeinnützigen Organisation Oxfam – genauer deren Music Shops.

Ein solches Outlet im schottischen Glasgow hat im vergangenen Jahr mit £100.000 (ca: € 113.000) den höchsten Ertrag aller britischen Oxfam Music Stores erwirtschaftet. Hierzu trugen neben Schallplattenverkäufen allerdings auch Musikkassetten und CDs bei.

Andrew McWhinnie, der den Store leitet, sieht dies wie folgt begründet: „Wir haben versucht das zu machen, was Idependent Shops tun. Anstatt einfach nur ein Schnäppchen-Markt zu sein, haben wir versucht die Musik zu kategorisieren und es für die Leute so angenehm wie möglich zu gestalten sich da hindurch zu arbeiten.“

Load the next article...
Loading...
Loading...