Search Show Menu
Home Latest News Menu
Tech

Die Roland TR-909 von Daft Punk wird versteigert

Das Teil kam in der Zeit von „Homework" zum Einsatz

  • Mixmag Redaktion
  • 3 July 2017
Die Roland TR-909 von Daft Punk wird versteigert

Vintage & Analogue Occassion bietet die Roland TR-909 an, die vormals Thomas Bangalter von Daft Punk sein Eigen nannte. Das „Sammlerstück“, das auf Facebook zu sehen ist, wird an den „höchsten Bieter“ verkauft.

Das Besondere daran: Die TR-909 verfügt noch immer über die Presets, die zur Zeit der Entstehung des Debütalbums („Homework“) des Duos im Jahre 1997 eingestellt wurden.

Es versteht sich von selbst, dass das Ganze kein Schnäppchen wird und die Angebote liegen auch bereits bei € 10.000,- . Über das Autkionsende liegt bislang keine Information vor, man kann jedoch getrost davon ausgehen, dass dieses Schätzchen elektronischer Musikgeschichte einen noch viel höheren Endpreis erzielen wird.

Zum Angebot gelangt ihr hier. Ein Video der Hardware in Aktion findet ihr unten.

Load the next article...
Loading...
Loading...