Search Show Menu
Home Latest News Menu
Features

Diese Bilder zeigen Detroit: Techno City vom Feinsten

Die Fotos stammen von einer Ausstellung in London

  • Mixmag Redaktion
  • 29 July 2016

Wem es abseits der Feierei nach einer Städtereise inklusive ein wenig Kultur dürstet, dem sei einmal mehr London ans Herz gelegt. Dort eröffnete am Mittwoch die Ausstellung „Detroit: Techno City“ im Institut für zeitgenössische Kunst. Diese dreht sich um den Sound der Motor City, von seinen Anfängen in den 1970ern bis in die frühen 90er.

Neben Artworks von Schallplatten von Model 500 aka Juan Atkins, Hardware und Installationen von Mark Blower, umfasst die Ausstellung eine große Auswahl an Fotografien zahlreicher Protagonisten, wie Kevin Saunderson, Juan Atkins, Carl Craig, Derrick May und Richie Hawtin, der Fotografin Marie Staggat.

Detroit: Techno City läuft noch bis zum 25. September. Mehr Infos findet ihr hier. Ach, und über ausreichend Orte zum Feiern verfügt die britische Hauptstadt dann natürlich auch.

Load the next article...
Loading...
Loading...