Search Show Menu
Home Latest News Menu
Tech

Dieser Synthesizer eröffnet Kindern den Zugang zur elektronischen Musik

Früh übt sich wer Musikproduzent werden will

  • Mixmag Redaktion
  • 24 January 2018
Dieser Synthesizer eröffnet Kindern den Zugang zur elektronischen Musik

Es ist nie zu früh potentiellen Nachwuchs der elektronischen Musikszene den Schub in die richtige Richtung zu verpassen. Immerhin soll ja auch morgen noch kraftvoll gefeiert werden können.

Gut, dass Playtime Engineering jetzt das passende Spielgerät im Angebot hat: das Blipblox Audio Exploration Module. Dahinter verbrigt sich ein kindgerechter, voll funktionstüchtiger Synthesizer, dessen einfache Handhabung kleinen Audioentdeckern ab 3 Jahren den Eintritt in neue Klangwelten ermöglicht.

Da Blipblox über einen „firmeneigenen Algorithmus verfügt, der vollkommen einzigartige Waveforms generiert“, ist es möglich seinen eigenen Klang zu kreieren. So können angehende Talente bereits in den frühen Anfangsjahren ihren individuellen Sound finden.

Neben zwei Hüllkurvengeneratoren, einen Tiefpassfilter, einem eingebauten Lautsprecher, einem Audioausgang und zwei LFOs, verfügt Blipblox auch über eine MIDI-Schnittstelle.

Da ist die Produzenten- oder Performer-Karriere des eigenen Nachwuchs ja jetzt endlich gesichert...

Der Verkaufspreis fällt mit voraussichtlich $159 für ein Spielzeug allerdings auch etwas höher als sonst aus.

Load the next article...
Loading...
Loading...