Search Show Menu
Home Latest News Menu
News

DJ stirbt bei Bühneneinsturz auf brasilianischen Festival

Offenbar brachten starke Böen die Konstruktion zu Fall

  • Mixmag Redaktion
  • 18 December 2017
DJ stirbt bei Bühneneinsturz auf brasilianischen Festival

Beim Einsturz einer Bühne auf dem Atmosphere Festival in Esteio (Brasilien) kam es am vergangenen Wochenende zu einem Toten und mehreren Verletzten.

Bei dem Todesopfer handelt es sich um den 30-jährigen DJ Kaleb Freitas, der gerade auf der Bühne performte als diese am Sonntagnachmittag zusammenbrach. Trotz seiner sofortigen Einlieferung ins Krankenhaus erlag er seinen schweren Kopfverletzungen.

Wie es zu dem Vorfall kam wird derzeit ermittelt. Im Vorfeld des Unglücks gab es jedoch kritische Wetterprognosen, die u.a. „Winde mit Orkanstärke und sintflutartigen Regen“ prognostiziert haben. In Amateurvideos ist zu sehen, wie die Bühnenkonstruktion – inklusive LED-Panel und Traversen – innerhalb weniger Sekunden zusammenbricht – offenbar aufgrund starker Böen.

Load the next article...
Loading...
Loading...