Search Show Menu
Home Latest News Menu
News

Diverse Headliner des Earthcore Festivals sagen Gigs ab

Sie werfen den Organisatoren des australischen Festivals ausstehende Zahlungen vor

  • Mixmag Redaktion
  • 21 November 2017
Diverse Headliner des Earthcore Festivals sagen Gigs ab

Das australische Earthcore Festival sieht sich Vorwürfen diverser Headliner ausgesetzt, die ihre Gigs beim am Donnerstag beginnenden Festival aufgrund angeblich ausstehender Zahlungen abgesagt haben.

Das israelische Duo Coming Soon sowie der Däne Phaxe haben auf Facebook verkündet, dass sie ihre Dates auf dem Event absagen. Earthcore findet vom 23. bis zum 27. November in Pyalong, Victoria (Australien) statt.

„Der Grund für die Absage liegt darin begründet, dass der Eigentümer des Festivals uns bis heute nicht bezahlt und nicht einmal einen Flug gebucht hat“, teilt Coming Soon mit.

„(Dies erfolgt) nachdem er wochenlang versprach er würde überweisen und vielen Androhungen uns gegenüber, dass er uns absagen würde, wenn wir uns nicht gedulden.“

„Wir müssen einfach sagen, dass wir in mehr als 15 Jahren noch nie so behandelt wurden und wir niemals mehr mit diesem Veranstalter zusammenarbeiten werden.“

Das Duo schreibt weiter, dass „mehr als 10“ weitere Artists dieselben Probleme hätten und ebenfalls nicht mehr beim Festival spielen würden.

Der dänische Artist Phaxe postete: „Wir bedauern mitteilen zu müssen, dass Phaxe, Metronome, Martin Vice/MVMB und Joel Rowdy die Australien-Tour wegen Earthcore absagen müssen, da die Veranstalter sich nicht an die vereinbarten Bedingungen halten."

Die jüngsten Posts des Festivals auf Facebook hingegen zeigen, dass sich Earthcores Mainstage im Aufbau befindet und kündigen für morgen (22. November) einen Timetable an.

Außerdem wird dort den Darstellungen der Artists widersprochen: „Aufgrund von Umständen, die sich unserer Einflussnahme entziehen, haben Coming Soon und Bliss für ihre Termine doppelt verbucht. Wir entschuldigen uns für alle entstandenen Unannehmlichkeiten – the show must go on!“

Die Festival-Marke Earthcore gastiert - neben dem mehrtägigen Hauptfestival - auch in diversen weiteren australischen Städten für eine Reihe von Tages-Events

Mixmag hat die Veranstalter um Stellungnahme gebeten.

Load the next article...
Loading...
Loading...