Search Show Menu
Home Latest News Menu
News

Im Printworks London dreht sich im September alles nur um Vinyl

Macht euch bereit ihr Liebhaber und Sammler

  • Mixmag Redaktion
  • 16 May 2017
Im Printworks London dreht sich im September alles nur um Vinyl

Die Liebe zum Schwarzen Gold ist ungebrochen. Nicht nur hat die Branche Jahr für Jahr steigende Absatzzahlen im Segment der Schallplatte zu verzeichnen (wenn auch proportional zum sonstigen Markt immer noch in überschaubaren Dimensionen), auch Festivals, die sich wie I Love Vinyl ganz oder zumindest mit einem dedizierten Floor teilweise diesem Tonträger verschreiben, verzeichnen Zuwachs.

Im Londoner Printworks geht man im September noch einen Schritt weiter. Dort findet, über ein Wochenende verteilt, das erste Vinyl-Festival statt. Es werden an die 100 Labels erwartet, die dort mit ihren Ständen vertreten sein werden. Weiter werden 48 Aussteller aus dem Audio-Bereich ihre neueste Technologie vorstellen und Besuchern mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Die ehemalige Protégée der New Yorker DJ-Legende David Mancuso und Kuratorin der Classic Album Sundays, Colleen Murphy, wird als Host eines Vinyl-Forums erwartet. Darüber hinaus sind DJ-Sets ebenso geplant, wie Fragestunden mit Fun Lovin´Criminals Frontmann Huey Morgan, BBC 6 Moderator Steve Lamacq und dem Frontmann von The Charlatans, Tim Burgess.

Das Vinyl Festival findet am 23. und 24. September in London statt. Tickets (Early Bird) sind für umgerechnet € 18,65 hier erhältlich.

Load the next article...
Loading...
Loading...