Search Show Menu
Home Latest News Menu
News

Manchester People First setzt Rave für Menschen mit geistiger Behinderung um

Die Gruppe für selbstbestimmtes Leben wollte einen sicheren Ort zum Tanzen schaffen

  • Mixmag Redaktion
  • 5 September 2017
Manchester People First setzt Rave für Menschen mit geistiger Behinderung um

In einem jüngst veröffentlichten Video gibt die BBC Einblicke in Manchesters ersten Rave speziell für Menschen mit geistiger Behinderung. Das Event, welches von Manchester People First, einer Gruppe für selbstbestimmtes Leben, umgesetzt wurde, hatte zum Ziel einen sicheren Ort für Musikfans mit Behinderung zu schaffen.

In dem kurzen Video sprechen die Teilnehmer auch darüber, dass sie sich im normalen Clubkontext oft nicht willkommen fühlen und somit nicht an dieser Kultur teilhaben können.

Der herzerwärmende Filmbeitrag zeigt wie sich die Gäste des Under One Roof Event lächelnd tanzend in der Musik verlieren können – befreit von den Unsicherheiten, die sie in den normalen Clubs verspüren.

Load the next article...
Loading...
Loading...