Search Show Menu
Home Latest News Menu
Features

Matthias Meyer kehrt zum ersten Mal seit 2016 wieder zurück nach Köln, München und Leipzig

Auch Hamburg und Berlin stehen diesen Monat im Kalender

  • Mixmag Redaktion
  • 7 February 2018
Matthias Meyer kehrt zum ersten Mal seit 2016 wieder zurück nach Köln, München und Leipzig

Das vergangene Jahr war ein ausgesprochen gutes für Matthias Meyer, eigener Aussage nach sogar „das beste ever.“ Neben vielen guten Gigs – eine Reihe davon im Rahmen der Jubiläumstour des Watergate – auf internationaler Ebene, hat hier sicherlich die neue Residency bei Labyrinth, der jeden Freitag im Pacha Ibiza stattfindenden Partyreihe, beigetragen.

Aber auch erfolreiche Produktionen, wie der gemeinsam mit Ryan Davis auf Watergate Records releaste Track „Hope“ oder der Remix von Butchs „Sharzad“ sowie die Nominierung zum besten Deep House DJ bei den letztjährigen DJ Awards, lassen Matthias Meyer mit einem mehr als entspannten Lächeln auf 2017 zurückblicken.

Als Schattenseite ist er jedoch „im ganzen Jahr kaum zum Musik machen gekommen.“ Weshalb er sich den Januar geblockt hat und nun einige frische Tracks und Remixe in der Pipeline hat: „ Einer davon ist für meinem guten Freund Amine K aus Marokko - der passenderweise Marrakech heißt. Wie zu erwarten besteht der original Track sowie mein Remix zum größten Teil aus Live-Aufnahmen von marokkanischen Bands/Künstlern. Die Elemente vom Original und auch die Files, die ich benutzt habe, erinnern ein wenig an meinen Butch Remix. Erscheinen wird das Ganze auf Sol Selectas.“

Und auch in Bezug auf die in letzter Zeit in puncto Gigs etwas zu kurz gekommene Heimat kann Matthias Meyer mit positiven Nachrichten aufwarten: „Im letzten Jahr habe ich sehr wenig in Deutschland gespielt. Umso mehr freue ich mich auf das kommende Wochenende. Donnerstag - zu Karneval - in einem neuen Klub in Köln namens Helios. Am Samstag bin ich endlich mal wieder im Harry Klein in München, da ist es immer besonders lustig. Ganz besonders freue ich mich auf den Tag dazwischen. Seitdem ich Ende 2016 nach Berlin gezogen bin, war ich nur einmal in der Stadt Hamburg, in der ich lange gewohnt und mein Studio hatte. Ich freu mich aufs Waagenbau und ganz besonders auf viele alte gute Freunde!"

Next Dates:
8. Februar - Helios 37, Köln
9. Februar - Waagenbau, Hamburg
10. Februar - Harry Klein, München
18. Februar - Kater Blau, Berlin
24. Februar - Muna Nacht @ Distillery, Leipzig

(Foto: Marie Staggat)

Load the next article...
Loading...
Loading...