Search Show Menu
Home Latest News Menu
News

Mia. x Nisse verpassen „Kreisel" neuen Dreh

Auch Alle Farben hat einen Remix zum 20. Band-Geburtstag beigesteuert

  • Mixmag Redaktion
  • 29 September 2017
Mia. x Nisse verpassen „Kreisel" neuen Dreh

Wie schnell doch die Zeit vergeht. Die Berliner Band Mia. feiert heute ihr 20-jähriges Band-Jubiläum. Ihren Durchbruch hatte die noch zu Schulzeiten formierte Band mit ihrem Albumdebüt „Hieb & Stichfest“ (2002). Darauf enthalten war auch der Track „Kreisel“, der nun anlässlich des runden Geburtstags durch den Hamburger Nisse einen neuen Anstrich erhält. Herausgekommen ist eine emotionale, Synthie-geschwängerte Nummer mit Industrial-Touch, die in deutlich langsamerer Frequenz kreiselt als das Original, aber dabei ihre ganz eigene Dynamik entfaltet und ebenso unwiderstehlich ist.

Neben Nisse haben Mia. noch weitere Künstler mit der Umsetzung ihrer ganz eigenen Interpretationen bekannter Titel der Band beauftragt. Darunter findet sich, neben Versionen von Balbina, Madsen und Gregor Meyle, auch der Remix von Alle Farben, der sich aufmacht, um ein weiteres Mal mit den Molekülen zu tanzen.

Das Video zur Mia. x Nisses 2017er Edition von „Kreisel“ könnt ihr hier sehen.

Nächste Tourtermine:
05.04.2018 Worms - Das Wormser
06.04.2018 Stuttgart - Im Wizemann
07.04.2018 Dresden -Alter Schlachthof
12.04.2018 Mainz - Frankfurter Hof
13.04.2018 Berlin -Astra Kulturhaus
14.04.2018 Leipzig - Täubchenthal
19.04.2018 Köln - Gloria-Theater
20.04.2018 Hamburg - Grünspan
21.04.2018 Magdeburg - Factory
27.04.2018 Wien - Ottakringer Brauerei
28.04.2018 München - Backstage Werk
29.04.2018 Freiburg - Brauerei Center

Load the next article...
Loading...
Loading...