Search Show Menu
Home Latest News Menu
Tech

Mit diesem Pokéball fängst du sie alle

Auch die Schellen der gegenüberliegenden Sitznachbarn im Bus

  • Mixmag Redaktion
  • 16 October 2016
Mit diesem Pokéball fängst du sie alle

Auch wenn der Hype um Pokémon Go doch merklich nachgelassen hat, sei es nun wegen fehlender Updates oder der sich ändernden Witterungsverhältnisse, man findet sie immer noch im täglichen Stadtbild: Spieler auf der Jagd nach dem nächsten Monster.

Nachdem es nun auch der dümmsten Kartoffel endlich klar gworden sein dürfte, dass die Monsterjagd am Steuer eines Fahrzeugs nicht zu den besten Ideen zählt, die man als Autofahrer so haben kann und auch die Jagd per pedes zahlreiche Gefahren in sich birgt – zumindest im öffentlichen Verkehrsraum, in Nähe offener Gewässer oder im Gebirge – steigen immer mehr Spieler auf öffentliche Verkehrsmittel um und jagen in der Straßenbahn. Dies hat dann zwar den sportlichen Wert einer virtuellen Büffeljagd aus dem Eisenbahnwagon heraus, birgt jedoch weniger Gefahren.

Um das Ganze nun wieder realistischer zu gestalten, gibt es jetzt mit dem Trainer Ball einen „echten“ Pokéball, mit dem Spieler die begehrten Pokémons einfangen können. Der Ball lässt sich dabei entweder tatsächlich werfen oder durch Bewegungen in der Luft virtuell in Richtung Pokémon schmeißen, um dessen habhaft zu werden. Und als Bonus lässt sich der Ball auch als Ladegerät für das Smartphone vewenden.

Technik begeisterte Jäger dürften auch am passenden Schuwerk interessiert sein, das vibriert, wenn ein Pokémon in der Nähe ist.

(Via: Business Insider / Futurism)

Load the next article...
Loading...
Loading...