Search Show Menu
Home Latest News Menu
Tech

Panasonic stellt bislang "besten Premium-Plattenspieler" offiziell vor

Der Technics SP-10R wird $ 10.000 kosten

  • Mixmag Redaktion
  • 9 January 2018
Panasonic stellt bislang "besten Premium-Plattenspieler" offiziell vor

Heute ist die größte Messe für Consumer Electronics CES in Las Vegas offiziell gestartet. Zu diesem Anlass hat sich auch Panasonic dem bunten Reigen der Neuvorstellungen angeschlossen und u.a. für seine Marke Technics demnächst erscheinende Produkte angekündigt.

Dazu gehört auch die Neuumsetzung des SP-10, für den im letzten August bereits ein Prototyp gezeigt wurde. Jetzt wurde der SP-10R offiziell angekündigt. Das Premium-Model verfügt über Direktantrieb mittels kernlosem Motor und einem dreischichtigen Plattenteller, bestehend aus einer 10mm dicken Messingplatte, die auf einer Aluminum- und Gummischicht - zur weiteren Reduktion ungewollter Vibrationen - aufliegt.

Mit dem SP-10R lassen sich Schallplatten in 33 ½, 45 und 78 UpM. Die Anzeige erfolgt mittels OLED Display.

Ganz billig ist der Spaß natürlich nicht, $ 10.000 sollte man schon dafür erübrigen können.

Load the next article...
Loading...
Loading...