Search Show Menu
Home Latest News Menu
Music

Premiere: 2pole

Tronic Ilias

  • Markus Jogun
  • 20 April 2017
Premiere: 2pole

Das deutsche Duo 2pole liefert seine zweite VÖ auf Christian Smiths Label Tronic ab. Auf der "Troja EP" finden sich vier melodiöse Originale, die sich sowohl in Club- als auch Festival-Sets super machen werden.

Unsere Trackpremiere, der Titeltrack "Troja", legt mit wuchtiger Kickdrum und tiefpassgefiltertem Bass los. Ein delayter Midbass gibt dem Ganzen etwas mehr Breite, straighte Hats sorgen für den nötigen Drive. Langsam öffnet sich der Filter auf einem eingängigen Arpeggio, das einen langen epischen Break einleitet. Dieser glänzt durch Brass-Swells und einer liegen Melodie die sich aufbauschen, aber von der erneut einsetzenden Kickdrum verdrängt werden. Erneut baut sich die Nummer auf, die Kombination aus Swells und Melodie kommt noch einmal unterstützt vom Groove. Die Festival-Saison kann kommen.

Wer nach etwas Anderem sucht wird bei dieser EP ebenfalls fündig. "Acheron" ist ein treibender Clubtrack, der auf eine knarzige Bassline setzt. Deeper geht es in "Hypnos" zu, und "Eos" eignet sich hervorragend für die letzten Stunden einer langen Clubnacht.

"Troja" erscheint am 8. Mai auf Tronic und ist auf Beatport erhältlich.

Tracklisting:
1. Acheron (Original Mix)
2. Troja (Original Mix)
3. Hypnos (Original Mix)
4. Eros (Original Mix)

Load the next article...
Loading...
Loading...