Search Show Menu
Home Latest News Menu
Music

Premiere: Gel Abril

Guter Anfang

  • Mixmag Redaktion
  • 6 April 2017
Premiere: Gel Abril

Nachdem er die letzten zehn Jahre mit seinem Output so illustre Labels wie Be As One, Mobilee, Defected, Ovum, Get Physical und Bedrock bestückte, schließt sich für Gel Abril der Kreis: Mit Closed Circuits bringt er sein eigenes Imprint an den Start.

“Closed Circuits war seit Jahren ein Traum von mir und ich bin wirklich aufgeregt ihn endlich zu realisieren. Der Fokus des Labels wird auf House und Techno liegen, immer mit dem gewissen Groove und der nötigen Portion Seele inne. Neben eigenen Releases wird Closed Circuits Heimstätte für die Künstler sein, die ich seit Jahren bewundere.”

Natürlich lässt es sich der neu geborene Label Head nicht nehmen und zeichnet für die erste Katalognummer seines jungen Labels direkt selbst verantwortlich. Mit “They Groovers” releast Gel Abril einen 2-Tracker, dessen 2 Tunes analog seiner DJ-Sets unwiderstehlich nach vorne grooven.

Den Anfang macht “They Groovers” mit seiner tief gerichteten Bassline und seinen jenseitigen Texturen, gefolgt von unserem Premierentrack “Exodus”. Name ist hier durchaus Programm, denn das Teil schmiegt sich nahtlos an diese ganz bestimmten vorgerückten Stunden, die wir alle so lieben: Weiter. Vorwärts. Tanzen!

Gel Abril - "They Groovers" erscheint am 13 April auf Closed Circuits.

Tracklist:
1. They Groovers
2 Exodus

Load the next article...
Loading...
Loading...