Search Show Menu
Home Latest News Menu
News

Richie Hawtin über CLOSE: „Man muss diese Gestalt sich bewegen und kreisen sehen"

Der Minus Labelhead zu seinem aktuellen Live-Show-Konzept

  • Mixmag Redaktion
  • 12 October 2017
Richie Hawtin über CLOSE: „Man muss diese Gestalt sich bewegen und kreisen sehen"

Richie Hawtin hat seine aktuelle Live-Show CLOSE erstmals auf dem Coaechella Festival im April diesen Jahres präsentiert. Ein audiovisuelles Erlebnis, das unter Verwendung von Video-Mapping-Technik einen einzigartigen Blickwinkel auf seine Performance bietet. Nach den zahlreichen nachfolgenden Shows auf der ganzen Welt, hat er diesen Ansatz weiter perfektioniert.

Im Vorfeld seines Gigs an diesem Wochenende bei III Points in Miami, hat sich Richie Hawtin gegenüber der Miami Times zum vielleicht entscheidensten Punkt geäußert, weshalb CLOSE sich abhebt:

„Der ganz einfache Move den Tisch zu entfernen – was ziemlich ungewohnt für einen DJ ist, weil man gegenüber dem Publikum vollkommen offen und nackt dasteht - war vermutlich die bedeutendste Entscheidung, die wir getroffen haben. Ohne diese Entscheidung, würde es nicht diese Show sein. Man muss diese menschliche Gestalt sich bewegen und drehen sehen.“

Wer nicht das Glück hatte Richie Hawtin mt CLOSE auf dem Melt zu erleben und so schnell nicht nach Miami kommt, für den bieten sich in unserer näheren Umgebung mit Turin (04. November) und Budapest (09. Dezember) zwei weitere Optionen.

Das vollständige Interview mit Hawtin findet ihr hier.

Load the next article...
Loading...
Loading...