Search Show Menu
Home Latest News Menu
Tech

SoundCloud existiert eventuell nur noch die nächsten 24 Stunden

Eine Entscheidung der Investoren steht angeblich noch heute an

  • Mixmag Redaktion
  • 11 August 2017
SoundCloud existiert eventuell nur noch die nächsten 24 Stunden

Über SoundCloud wurden in letzte Zeit diverse negative Gerüchte verlautbart. Das jüngste jedoch hat es in sich: Glaubt man einem Bericht von Digital Music News, dann entscheidet sich das Schicksal des Streaming-Anbieters innerhalb der nächsten 24 Stunden. Noch heute müssen sich die Investoren angeblich entscheiden weitere Mittel zur Rettung bereitzustellen oder SoundCloud sei am Ende. Ein Nein zur Weiterführung ist dabei offenbar auch wegen der Vorzugsstellung einiger wichtiger Investoren innerhalb der Geldgeber, im Falle einer Insolvenz von SoundCloud, durchaus im realistischen Bereich.

Die Pre-Money-Bewertung des Unternehmens beträgt aktuell $ 150 Millionen und ist damit deutlich gegenüber seiner bisherigen Bewertung in Höhe von $ 700 Millionen abgesunken. Um die Plattform am Leben zu erhalten werden aktuell offenbar $ 170 Millionen an zusätzlichen Mitteln benötigt.

Erst kürzlich hatte SoundCloud die Anzahl seiner Mitarbeiter um 40 Prozent reduziert.

Schenkt man darüber hinaus einen weiteren Bericht von Recode Glauben, dann würde bei einer weiteren Finanzierungsrunde der derzeitige SoundCloud CEO Alex Ljung durch den ehemaligen Vimeo CEO Kerry Trainor ersetzt.

!!!UPDATE!!!
SoundCloud ist nach der Einigung über die Bereitstellung weiterer Finanzmittel erstmal gerettet. Es finden Umstrukturierungen im Management statt.

Load the next article...
Loading...
Loading...