Search Show Menu
Home Latest News Menu
Tech

SoundCloud Pulse erhält weitere Statistik-Funktionen

Mit der App lassen sich nun auch Top-Länder und -Städte der eigenen Follower auswerten

  • Mixmag Redaktion
  • 23 August 2017
SoundCloud Pulse erhält weitere Statistik-Funktionen

Nachdem SoundCloud erst kürzlich auf den letzten Drücker durch eine zusätzliche Finanzspritze seiner Investoren bis auf Weiteres gerettet wurde, feilt man mit veränderter Führungsmannschaft auch weiterhin an Optimierungen in Bezug auf Erlöse und Nutzerfreundlichkeit der beliebten Streaming-Plattform, die insbesondere für DJs und Produzenten elektronischer Tanzmusik als eine tragende Säule in der Selbstdarstellung fungiert.

Zumindest im Bereich der Usability hat SoundCloud jetzt für seine auf iOS und Android laufende Pulse App, die das Management von Artist-Accounts von unterwegs erleichtert, nachgelegt. Mit den nun live gegangenen Statistik-Erweiterungen lassen sich jetzt auch „Top Listeners“, „Top Countries“ und „Top Cities“ sowie Daten über zur Traffic-Herkunft auswerten.

Infos zur Track-Performance und die Option zu Kommentieren oder Tracks zu editieren, hatte SoundCloud Pulse allen Erstellern für unterwegs bereits vorher ermöglicht.

Load the next article...
Loading...
Loading...