Search Show Menu
Home Latest News Menu
News

Spotify nimmt offenbar Abstand vom Kauf SoundClouds

Was heißt das jetzt für den Streaming-Markt?

  • Mixmag Redaktion
  • 8 December 2016
Spotify nimmt offenbar Abstand vom Kauf SoundClouds

Vor Kurzem ist SoundCloud Go auch in Deutschland an den Start gegangen. Die angeblich laufenden Übernahmeverhandlung durch Spotify scheinen jedoch erst mal vom Tisch. Dies vermeldet zumindest eine nahestehende Quelle dieser Gespräche.

Gegenüber TechCrunch wurde aus diesem Umfeld verlautbart, dass Spotify „keine zusätzlichen Schmerzen in Bezug auf Lizenzierungen in einem möglichen Jahrs des Börsengangs gebrauchen könne.“ Spotify musste, wie andere Streaming-Plattformen auch, dies in jüngster Zeit bereits mit diversen Labels regeln.

Spotifys Börsengang wird von vielen Beobachtern im nächsten Jahr erwartet und dies könnte der Grund sein, von einem möglichen Deal Abstand zu nehmen.

Dennoch scheint auch SoundCloud weiterhin auf einem guten Weg und man darf gespannt sein, was die kommenden Jahre zeigen.

(via: TechCrunch)

Load the next article...
Loading...
Loading...