Search Show Menu
Home Latest News Menu
Tech

Übernimmt Spotify SoundCloud?

Dies würde die Schweden im Wettstreit mit Apple weiter stärken

  • Mixmag Redaktion
  • 29 September 2016
Übernimmt Spotify SoundCloud?

Laut einem Bericht der Financial Times steht die angeblich seit längerem auf Käufersuche befindliche Musikstreaming-Plattform SoundCloud in Übernahmeverhandlungen mit Spotify.

Beide Unternehmen haben sich bislang nicht offiziell dazu geäußert. Auch über den möglichen Kaufpreis ist derzeit nichts bekannt. Ob die Eigentümer von SoundCloud den in früheren Berichten kolportierten Kaufpreis von $ 1 Milliarde erzielen können, bleibt jedoch fraglich.

Spotify würde durch eine Übernahme nicht nur seine Nutzerzahlen deutlich erhöhen, sondern auch seinen Titelkatalog – insbesondere von unabhängigen Artists – signifikant erweitern. SoundCloud hingegen könnte durch die Übernahme durch einen erfahrenen und starken Player im Musikstreaming-Markt langfristig endlich so aufgestellt werden, dass man auch dort Geld verdient.

(via: FT)

Load the next article...
Loading...
Loading...