Search Show Menu
Home Latest News Menu
Reviews

VA

"6YL Compilation" (Ritter Butzke Studio)

8/10

  • Katrin Richter
  • 26 September 2015
VA

War man die letzten sechs Jahre In Berlin unterwegs, ist es kein großes Wunder, wenn man - Lost vesteht sich – im Butzke landete. Und mit allergrößter Wahrscheinlichkeit auf einen oder mehrere der Residents traf, die dort auf einem der zahlreichen liebevoll verspult dekorierten Floors seinen oder ihren (ja es gibt SIE!) Sound zum Besten geben. Als die da wären: DJ Aroma. Iorie. Kuriose Naturale. Madmotormiquel. Mario Aureo und Mario Moreno, Patryck Molinari. Was sich hier wie das Who is Who des ehemaligen Sanitärhandelshauses Butzke liest, ist zugleich auch das All-Star-Line-up dieser schlagkräftigen Jubiläums-Compilation, wobei jeder dieser JediRitterInnen seine ganz besonderen Partytricks auffährt, um euch voller Tatendrang in Feierstimmung zu bringen. Da kennt eigentlich keiner der Producer irgendwelche Hemmungen, und kommen sowohl deepe, hypnotisch-hymnische Sounds mit leicht upliftend-melancholischem Unterton, gefällige Chords und Streichereinsätze, als auch klassische Build-Ups und melodische Grooves zum Einsatz. Sound: ziemlich typisch Berlinerisch, aber eben auch, weil das Butzke ihn ja auch mitdefiniert hat. Noch 'ne gute Nachricht: Man kann sich diese Party guten Gewissens in seine eigenen vier Wände holen und trotzdem ins Butzke feiern gehen. Nun erst recht eigentlich.

VA - "6YL Compilation" erscheint am 09. Oktober auf Ritter Butzke Studio.

Tracklisting:
01 DJ Aroma - Beautifooled (Original Mix)
02 Iorie - Only (Original Mix)
03 Kuriose Naturale - Can't Decide (Original Mix)
04 Madmotormiquel - Take It And Leave It (Original Mix)
05 Mario Aureo & Manuel Moreno - Can You Feel It (Original Mix)
06 Patryk Molinari - Bells & Sirens (Original Mix)

Load the next article...
Loading...
Loading...