Search Show Menu
Home Latest News Menu
News

Wir haben die Zeitachse des Blade Runner Originals erreicht

Heute ist Leons "Geburtstag"

  • Mixmag Redaktion
  • 10 April 2017
Wir haben die Zeitachse des Blade Runner Originals erreicht

Für Hardcore-Fans des Kult-Science-Fiction-Streifens Blade Runner ist heute ein ganz besonderer Tag. Denn das heutige Datum markiert denn Anfang der Zeitachse der filmischen Erzählung aus den 80ern.

Ridley Scotts Blade Runner spielt zwar im Jahre 2019, Rick Deckard (Harrison Ford) soll darin jedoch u.a. einen Replikanten namens Leon Kowalski „in den Ruhestand versetzen“, bzw. terminieren, der am 10. April in Betrieb genommen wurde. Damit beginnt die offizielle Zeitachse des Films.

Dessen Fortsetzung Blade Runner 2049 kommt am 06. Oktober diesen Jahres in die Kinos.

Bis dahin begnügen wir uns mit der Eröffnungssequenz des Originals, in der sich Leon einem Voight-Kampff-Test unterziehen muss, um zu überprüfen, ob er ein Mensch oder Replikant ist.

Load the next article...
Loading...
Loading...